Am I a too early? / Bin ich zu früh?

 Yes, I'm a little early, but you never know how it's going. Last year I also started with my Christmas cards in October and it was not so stupid. By the end of November, I had so much to do in my job that I wasen´t in the mood to craft anymore and was happy that I just had to write the cards. I have a relatively long list of people to get Christmasgreetings.  


I never define a certain color scheme when I make Christmas cards, because it blocks my creativity. Sometimes I feel like the traditional colorcombination green-red-beige gold the next moment I want it rather noble black-white-gold/silver and another time I want it somthing totally different. Last year I had many Christmascards mostly pastel shades and I even made brightly colored one. This time my first card is gray-black-and-white, but the other four are from the combination red-light blue-white/beige.

How is it with you? Are you starting as early as I do? What is your favorite colorcombination? And to whom do you send a card? I usually start sending the cards in the week of the first advent. I think it is nice if you have a longer time of the nice greetings. How do you see it? Do you wait until shortly before Christmas Eve to send your cards or do you handle it the way I do?


Ja, ich bin etwas früh dran, aber man weiß ja nie, wie es läuft. Letztes Jahr habe ich auch im Oktober mit meinen Weihnachtskarten angefangen und das war gar nicht so dumm. Ende November hatte ich nämlich so viel in der Arbeit zu tun, dass ich zu nichts mehr Lust hatte und froh war die Karten nur noch zu schreiben. Ich habe eine relativ lange Liste an Personen die einen Weihnachtsgruß erhalten sollen.


Ich lege mich nie auf ein bestimmtes Farbschema fest, wenn ich Weihnachtskarten bastel, denn das blockiert mich dann eher. Manchmal hab ich Lust auf die traditionelle Farbkombination Grün-Rot-Beige-Gold im nächsten Moment will ich es wieder eher edel Schwarz-Weiß-Gold/Silber und ein anderes Mal will ich es mal ganz anders. Letztes Jahr hatte ich viele Weihnachtskarten in Pastelltönen und sogar eine knallbunte war dabei. Dieses Mal ist meine erste Karte Grau-Schwarz-Weiß aber die anderen vier sind nach der Kombination Rot-Hellblau-Weiß/Beige entstanden.


Wie ist das bei Euch? Fangt Ihr auch so früh an wie ich? Was ist Eure liebste Farbkombination? Und wem schickt Ihr alles eine Karte? Ich fange meistens in der ersten Adventswoche an, die Karten zu verschicken. Ich finde es schön, wenn man lange was von den schönen Grüßen hat. Wie seht Ihr das? Wartet Ihr bis kurz vor Heiligabend mit dem Verschicken oder handhabt Ihr das so wie ich?


Kommentare

  1. Finde ich auch. Die Karten sind wirklich schön. Ich würde mich ja sehr über eine freuen. �� Ich hab immer mal Weihnachtskarten verschickt, aber letztes Jahr war es einfach zu stressig.
    Ich fange aber schon an Weihnachtsgeschenke auszusuchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Wenn du wieder in Deutschland bist, würde ich Dich auch auf meine Weihnachtskartenliste setzen.

      Löschen
    2. Hallo Sarah, wunderschöne Weihnachtskarten. Ich bereite meine Karten auch gerade vor...

      Löschen
  2. Vielen Dank! Wenn Du willst, kannst Du eine gewinnen. Du musst nur den neuen Weihnachtskartenbeitrag kommentieren. Was machst du denn für Karten?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender 2017/Advens calender 2017

urban sketching & Freitagsfüller/ Friday Filler

December Daily Teil1/part 1